Kinder- und Jugendhaus INSEL

Zaubersprüche

Harry und Ron üben für die ZAG-Prüfung verschieden Zaubersprüche. Kennst du dich bei den Zaubersprüchen besser aus als Harry und Ron?! Dann ordnet die richtigen Zaubersprüche den jeweiligen Behauptungen zu.

► Aufgabe: Die Buchstaben der richtigen Zaubersprüche ergeben ein Lösungswort, dass ihr uns per Mail zusendet.

1. Mit welchem Zauberspruch verjagt man einen Irrwicht?

G) Accio

H) Riddikulus

K) Finite Incantatem

2.  Mit welchen Zauberspruch umschlingt man den Gegner mit magischen Seilen, die eine Flucht unmöglich machen?

E) Impedimenta

A) Levicorpus

O) Incarcerus

3. Wenn man bei einem Quidditchtunier seine Stimme verstärken will, benutzt man?

R) Quietus

N) Sonorus

S) vox magna

4.) Mit welchem Zauberspruch kann man einen zuvor ausgesprochenen einfachen Zauber dauerhaft und sofort beenden?

I) Finite Incantatem

E) Finite Stopikus

U) Finis Magicae

5.) Mit welchem Zauber versteinert man seinen Gegner?

T) Duro

F) Diffindo

G) Petrificus Totalus

6.) Kleine Vögel lassen sich mit diesem Zauber herbeirufen, um kurzzeitig Verwirrung zu stiften. Wie heißt er?

E) Magicae Volucres

T) Avis

O)Augurium Aves

7.) Mit welchem Zauberspruch kann man in Notsituationen Neugierige mit einer nicht abnehmbaren Augenbinde verzaubern?

N) Nox

I) Oculus

O) Obscuro

8.) Welcher Zauber lässt neugierige Mithörern ein lautes, brummendes Geräusch in den Ohren erscheinen?

P) Muffliato

L) Auris Sonitus

R) Adduxit Tempus

9.)Welcher Zauberspruch lässt in Auseinandersetzungen die Zähne des Gegners abnormal groß werden?

E) Dilata Dens

F) Densaugeo

T)Dentes Magna