Kinder- und Jugendhaus INSEL

Veranstaltungen

 

Neben den regelmäßig stattfindenden Angeboten gibt es auch zahlreiche Veranstaltungen, zum einen für Kinder- und Jugendliche oder die gesamte Familie. Das Kinder und Jugendhaus bietet u.a. im Rahmen des JUNIORDOKTORS der Stadt Dresden zahlreiche Angebote im naturwissenschaftlichen Bereich für Kinder und Jugendliche in drei Alterskategorien an.


Jährliche Höhepunkte sind aber auch die Faschingsparty sowie Halloweenparty oder das weihnachtliche Kerzen ziehen.

Aktuelle Termine

Lange Nacht der Wissenschaften

Wir sind am 15. Juni 2018 mit einer Aktion zur Langen Nacht der Wissenschaften im Hörsaalgebäude der TU Dresden (Bergstraße)

Bürsten"roboter" bauen

Wäre es nicht toll wenn die Hausarbeit endlich von Robotern erledigt werden könnte? Dann ist unser Angebot genau das Richtige für Dich. Wir bauen gemeinsam mit Dir einen Bürstenroboter. Gut okay die Hausarbeit macht er nicht und ein echter Roboter ist es auch nicht aber ein lustiges, wuseliges Tierchen ist es alle mal. Baut bei uns aus wenigen Einzelteilen euren eigenen kleinen Bürsti.

Mehr Informationen dazu findet ihr HIER

lndw

02. Juni 2018 solaris-Cup Dresden

an der Gläsernen VW-Manufaktur (Solarmodellwettbewerb) mehr Informationen dazu HIER

solaris cup plakat

Unsere Öffnungszeiten:
Mo: 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Die: 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Mi: 13:30 Uhr - 19:00 Uhr
Do: 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr: 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Sa: je nach Veranstaltung