Kinder- und Jugendhaus INSEL

Multimediakabinett

Kindern und Jugendlichen steht ein Medienkabinett mit voll ausgestatteten  Computerarbeitsplätzen zur Verfügung.

Neben verschiedenen Medienprojekten (z.B. Trickfilmerstellung, Video- und Musikprojekte) können sie hier den Umgang mit dem Computer erlernen sowie Hausaufgaben erledigen.

 

 

 

Computerwerkstatt

Kinder und Jugendliche können im Rahmen der Computerwerkstatt einem Kommunikationselektroniker Fragen rund um Hard- und Software, Homepageerstellung uvm. stellen.

Natürlich kann auch hier der Computer für Internetrecherchen, zum Surfen oder Spielen genutzt werden.

Ansprechpartner:    Andreas Börner

Wann: Donnerstag, 16 bis 18 Uhr

Spielcomputerclub und Internet-Treff

Wie der Name schon sagt, können Kinder und Jugendliche hier betreut am Computer spielen, im Internet surfen oder Hausaufgaben erledigen. Gerne öffnen wir diesen Bereich auf Nachfrage für euch.