Kinder- und Jugendhaus INSEL

Veranstaltungen

 

Neben den regelmäßig stattfindenden Angeboten gibt es auch zahlreiche Veranstaltungen, zum einen für Kinder- und Jugendliche oder die gesamte Familie. Das Kinder und Jugendhaus bietet u.a. im Rahmen des JUNIORDOKTORS der Stadt Dresden zahlreiche Angebote im naturwissenschaftlichen Bereich für Kinder und Jugendliche in drei Alterskategorien an.


Jährliche Höhepunkte sind aber auch die Faschingsparty sowie Halloweenparty oder das weihnachtliche Kerzen ziehen.

Aktuelle Termine

02. Dezember 2017                          Wir sind zum Löbtauer Advent

 

24. Internationales Weihnachten am 09.12.2017

Der Bernstein e.V. Abenteuer (er)leben veranstaltet sein Internationales Weihnachten mit internationalen Gästen bei uns im Kinder- und Jugendhaus. Euch erwarten weihnachtlichen Bastelaktionen, internationalen Speisen undein weihnachtliches Programm und mit Sicherheit kommt auch mindestens ein internationaler Weihnachtsmann. Kommt vorbei.

weihnachten

 

Kerzen ziehen im Advent

In unserem Kinder- und Jugendhaus wird es ganz bunt, die Kerzenziehwerkstatt öffnet ihre Türen. Als seit Jahrhunderten bewährter Spender des Lichtes wird die Kerze nicht gegossen, sondern gezogen, natürlich in vielen verschiedenen Farben und Formen. Kommt doch vorbei und zieht euch eine eigene Kerze.

Bitte Geld für Material mitbringen.

kerzen ziehen

Weihnachtlicher Familiensonnabend am 16.12.2017

Genießt mit uns das weihnachtliche Flair im Kinder- und Jugendhaus und bastelt Weihnachtsgeschenke, esst Plätzchen oder verziert in der Weihnachtsbäckerei euer eigenes Haus.

Weihnachten

 

Unsere Öffnungszeiten:
Mo: 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Die: 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Mi: 13:30 Uhr - 19:00 Uhr
Do: 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr: 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Sa: je nach Veranstaltung